Unsere neuen Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi: 08:30 bis 17:00 Uhr

Do: 13:00 bis 17:00 Uhr

Fr:  08:30 bis 13:00 Uhr


Wichtig! Terminvereinbarungen für die OFFENE Beratung NOTWENDIG

Aufgrund der aktuellen Situation betreffend Covid-19 bitten wir Sie um TERMINVEREINBARUNG für die OFFENE Beratung.

Dies ist ausschließlich Mo, Di, Mi, Fr von 09:00-13:00 Uhr möglich

 

Ebenso NEU!!! Terminvereinbarungen für Therapien oder Psychologische Behandlungen ebenso ausschließlich Mo, Di, Mi, Fr von 09:00-13:00 Uhr


NEU! Offene Beratung auf Spanisch!

Neben Dari/Farsi, Armenisch und Russisch gibt es nun 1x wöchentlich die Möglichkeit, auch auf Spanisch beraten zu werden, nämlich:

Dienstag von 09:00 - 12:00 Uhr

 

¿Desorientado? – ¿Preocupado? – ¿En Problemas?

Omega reabre sus puertas a la comunidad hispanoparlante de Graz y ofrece sus servicios en español.

  • Acompañamiento y traducción
  • Aseoria y Orientación en temas de
    • Familia
    • Salud física y emocional
    • Vida en Austria

 

Todos los martes de 9 a 12 horas estamos para recibirlos en nuestra sede:
Karlauerstraße 6, piso 1, 8020 Graz
Teléfono +43 (0)316 77 355 4

NO HACE FALTA HACER CITA!


Papa_Chai hat noch Platz

Papa_Chai ist ein offenes, niederschwelliges Angebot zur Sprach- und Kulturvermittlung sowie zum Austausch über geschlechtsspezifische Themen und Problematiken des Alltags. Bei wöchentlichen Treffen werden im unverbindlichen Rahmen des gemeinsamen Tee-(=Chai)Trinkens kommunikative Kompetenzen erworben und gepflegt.

Treffpunkt: OMEGA, jeweils Dienstag um 16:00 Uhr.


Omega Hartberg wurde 10 Jahre alt!

Unser Projektbüro in Hartberg feierte am 20. März 2019 sein 10-jähriges im Schloss Hartberg. Viele Menschen waren gekommen, um mitzufeiern und OMEGA zu seiner erfolgreichen Arbeit zu gratulieren, unter ihnen Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, Bürgermeister Marcus Martschitsch,  Christina Lind (stv. Leitung des AMS Steiermark), Margareta Hartinger (Leitung AMS Hartberg/Fürstenfeld)


SoSamma hat beim Internationalen Frauentag gesungen

© Franz Leber
© Franz Leber

Schön war die Weihnachtszeit, und eines ihrer Highlights das "Etwas andere Weihnachtskonzert 2018" unseres multikulturellen Frauenchors Sosamma.

 

"SoSamma – so sind wir. Wir singen für uns und noch lieber für andere. Für die Besucherinnen und Besucher unseres Weihnachtskonzertes im Schauspielhaus heuer bereits zum vierten Mal. Eine schöne Tradition, die wir sehr liebgewonnen haben. Und wir singen mit Gästen. Diesmal mit D.I.V.A – Frauenpower von Daniela Sudy, Agata Piśko und “unserer” Vesna Petković.– die mit ihrem Programm einen Bogen zwischen Jazz und Weltmusik spannen. Wie immer mit auf der Bühne stehen unser “SoSammER” Vladimir Vesic (drums) sowie die großartigen Sandy Lopičić (piano), Sašenko Prolić (Bass), Werner Radzik (piano), Bernhard Wimmer (drums)und Gernot Strebl (Sax)."

 

Hier ein paar Bilder zum Nachsehen. Vorausschauend kann man schon mal den Terminkalender zücken für das "Etwas andere Weihnachtskonzert 2019"...

 


Eröffnungsfeier unseres neuen Standorts am 14. 12. 2018