Gesund durch Sport und Spiel

Gesundheitsförderung, Integration und sinnvolle Freizeitgestaltung stehen bei OMEGA an oberster Stelle – daher bieten wir auch Sportkurse an:

NEU: Tanzgruppe für Jugendliche

Ein Raum, in dem Körpersprache Brücken zwischen Kulturen und Gesellschaften baut. Die offene Tanzeinheit richtet sich an Mädchen und Jungen (14 – 18 Jahre) gleichermaßen, die Interesse verspüren gemeinsam und kreativ ein Zukunftsthema zu vertanzen.  Kurze Choreographien sollen die Koordination und den Muskelaufbau fördern - Gruppenübungen und Improvisationsspiele das Selbstvertrauen stärken. Für die Trainings stehen uns Räumlichkeiten von "das andere theater" zur Verfügung. Es werden 10 TeilnehmerInnen gesucht! Ziel ist eine kleine Performance voraussichtlich Ende August. Lisa Mc Guire ist seit 2016 bei Omega als Trainerin für Wirbelsäulengymnastik und Tanz tätig.

 

Anmeldung/Informationen unter +43 660 6362002 oder lisamariamcguire@gmail.com

 


Weitere Bewegungsangebote:

 

Fußball

So besteht ein eigenes OMEGA-Fußballteam, das im Jahr 2010 von und für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gegründet wurde. Einmal wöchentlich wird trainiert, die afghanischen Jugendlichen sind im Alter von 16 bis 21 Jahren. Seit 2014 nimmt das Team auch am vom UNHCR organisierten „Langen Tag der Flucht“ Fußballturnier in Wien teil und konnte schon zweimal den Sieg einfahren.

 

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist ein kostenloses Angebot für unsere KlientInnen (wie auch für unser MitarbeiterInnen). Das Gruppentraining wird von einer professionellen Bewegungstrainerin angeleitet, welche die Übungen bestmöglich an die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen anpasst.

 

Volleyball sowie Cricket-Pamir sind weitere Sportaktivitäten, die regelmäßig angeboten werden.