OMEGA - Gesundheitsstelle/Health Care Center Graz

 Kontakt | Impressum      

LAUFENDE PROJEKTE

Home » Projekte » Integration durch psychosoziale Projekte » "Sosamma" Multikultureller Frauenchor

"Sosamma" Multikultureller Frauenchor

Der Name "Sosamma" ist ein steirischer Dialektausdruck und bedeutet soviel wie: "So sind wir". 2002 als integrative Chorgruppe gegründet, wurde der vom Integrationsreferat der Stadt Graz unterstützte OMEGA Frauenchor SoSamma rasch zu einer Gruppe von engen Freundinnen. Auch die wöchentlichen Proben der mittlerweile 43 SoSamma-Frauen unter der musikalischen Leitung unserer tollen Chorleiterin Mag.a Vesna Petkovic sind Ausdruck gelebter kultureller Vielfalt; Integration "passiert" dabei ganz selbstverständlich.

SoSamma auf Facebook

» Sosamma aktuell

SoSamma- eine starke Stimme von Frauen für Frauen in Graz, der Stadt der Menschenrechte.

SoSamma bei Balkan vs. Pop 2012

Am 20.04.2012 gab SoSamma, erstmalig in neuer und großer Formation, ein fulminantes Konzert mit Balkan und Pop-Songs beim Benefizabend Balkan vs. Pop am first floor der Postgarage.


SoSamma bei der Langen Nacht der Kirchen 2012

Dieses stimmige Konzert in der schönen Stiegenkirche St. Paul- mit ihrer tollen Akustik im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen hat mittlerweile Tradition. Unter dem Motto: "Vielstimmiges Europa" sang unser multikulturelle Frauenchor Lieder aus Europa und der ganzen Welt. Wir danken Frau Dr. Claudia Kompacher und dem Welthaus für die Einladung und unserem tollen Publikum für das unglaubliche Feedback! Es war eine Freude und wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!

Ein Schatz an Liedern

"SoSamma" CD Here and There

Von "hier und dort", sprich aus der ganzen Welt, kommen die SoSamma Frauen, die sich zum OMEGA Frauenchor "SoSamma" gefunden haben. "Hier und dort" - "Here and there" - nannten wir deshalb auch unsere zweite CD, die wir am 19. Mai 2011 in der Grazer Postgarage LIVE vorstellen durften. 19 Lieder, welche uns die Chorsängerinnen teilweise aus ihrer Heimat mitgebracht haben, die wir dann neu arrangiert und mit viel Begeisterung und Herzblut eingesungen haben, sind auf der CD zu hören; Lieder aus Kenia, Nigeria, Ungarn, Mazedonien, Serbien, den USA, England, Israel, Tschechien und Österreich.

Die CD "Here and there" kostet 15 Euro und kann bei OMEGA, Albert-Schweitzer-Gasse 22, 8020 Graz, Tel. 0 31 6/77 35 54-0, E-Mail office@omega-graz.at, abgeholt oder bestellt werden.

Hörprobe

Bilder von der CD Präsentation in Graz
Postgarage, 19. Mai 2011



Kontakt

Gerne können auch Sie uns für Ihre Feste und Veranstaltungen engagieren!

Kontakt:
Musikalische Leitung und Kontakt für Engagements:
Mag.a Vesna Petkovic vesna_petkovic@yahoo.de
www.vesnapetkovic.com
www.myspace.com/vesnapetkovic

SoSamma Archiv


» Fotos von Auftritten